Besuchen Sie uns auf http://www.eak-sachsen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.09.2015, 21:29 Uhr
EAK Sachsen wählt neuen Landesvorstand
 
Leipzig - Die Mitglieder des Evangelische Arbeitskreises der CDU Sachsen bestätigten auf der Landesversammlung in Leipzig am 25. September ihren Landesvorstand. Für weitere zwei Jahre steht Dr. Thomas Feist MdB (Leipzig) dem EAK Sachsen vor. Als seine Stellvertreter wurden Angelika Freybe (Leipzig) und Lars Rohwer MdL (Dresden) bestätigt. Als Beisitzer wurden wieder gewählt Hans Beck (Aue), Dietmar Böhm (Stolpen), Sebastian Fischer MdL (Priestewitz), Sandra Gockel (Heidenau), Raphael Jenatschke (Stollberg), Thomas Kunz (Dresden) und Dr. Thomas de Maizière (Dresden). Neu in den Vorstand kam Uwe Müller (Meißen).
Im Anschluss an die Wahlhandlung befassten sich die Ausrichter und Gäste mit der aktuellen Herausforderung der Asylbewerber in Sachsen. Die Podiumsdiskussion im Bildungsinstitut Mitteldeutschland des Johanniter-Ordens wurde begleitet vom innenpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Christian Hartmann MdL, und Dr. Bernd von Bieler, Landesvorstand der Johanniter Sachsen, die in der Leipziger Ernst-Grube-Halle auch eine Erstaufnahme-Einrichtung betreiben.