Besuchen Sie uns auf http://www.eak-sachsen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.07.2021, 14:18 Uhr
Der EAK Sachsen wählt einen neuen Landesvorstand

Im Rahmen der Landesversammlung am 03.07.2021 wählte der EAK Sachsen in der Weinbergskirche in Dresden einen neuen Landesvorstand.
Das Amt des Vorsitzenden übernimmt Lars Rohwer MdL von Christian Schramm. Als Stellvertreter wurden Sandra Gockel, Stefan Baier und Dr. Michael Feist gewählt. Hans Beck, Dietmar Böhm, Thomas Kunz, Uwe Müller, Albert Pfeilsticker sowie Julian Schröder unterstützen den Landesvorstand künftig als Beisitzer.

Die Wahl erfolgte dieses Mal nicht durch Stimmzettel in Papierform, sondern mithilfe von Tablets und einem elektronischen Wahlsystem.
Mehr Informationen zu ELWA finden Sie unter folgendem Link: https://elwa-wahlen.de/

Im Anschluss hielt Pfarrer Dr. Justus Geilhufe einen Vortrag zum Thema "Von Glaube und Freiheit", so dass der neue Landesvorstand nun auch geistlich gestärkt in die neue Legislatur starten kann.